Leben in Elsoff

In der Gemeinde Elsoff mit ihrem Ortsteil Mittelhofen lässt es sich gut leben. Mit guten Nachbarschaften und einem intaktem Dorfleben ...

Senioren

Seniorenausflug 2023

Cochem war das Ziel des diesjährigen Seniorenausflugs der Ortsgemeinde. Am 9. August - dem ersten regenfreien Tag seit langem - freuten sich alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen auf diesen Ausflug.

Los ging es morgens um 9:00 Uhr mit dem Busunternehmen Steiof in Richtung Cochem. Unser erstes Ziel an diesem Tag war der Moselimbiss in Pommern, wo wir eine kleine Rast einlegten und als „Selbstversorger“ uns das Frühstücksbuffet schmecken ließen. Gut gestärkt fuhren wir dann weiter nach Cochem.

Dort bestand die Möglichkeit bei einer Fahrt mit dem Mosel-Wein-Express sich bequem die Sehenswürdigkeiten von Cochem anzuschauen oder mit dem Sessellift hoch hinauf zum Pinnerberg zu fahren. Dort steht das Pinnerkreuz, ein Aussichtspunkt mit herrlichem Blick auf das Moseltal.

Ebenfalls auf dem Programm stand eine kleine Weinprobe. Es war also für jeden etwas dabei. Natürlich durfte auch eine Schifffahrt an so einem schönen Tag nicht fehlen. Bei herrlichem Sonnenschein konnten wir dann noch auf einem schönen Ausflugsschiff die Burgenfahrt auf der Mosel genießen.

Beim gemeinsamen Abendessen in der Studentenmühle in Nomborn ließen wir dann diesen schönen Tag ausklingen.